Studierenden-Service-Center (SSC) Psychologie

Das Studierenden-Service Center ist eine Einrichtung des Dekanats der Humanwissenschaftlichen Fakultät. Es übernimmt die Studienfachberatung, die Erstellung der Vorlesungsverzeichnisse, den Support bei der Veranstaltungsbelegung und – in Zusammenarbeit mit dem KLIPS-Team- die Veranstaltungszuweisung bzw. deren Nachbearbeitung.

Jede Fachgruppe bzw. jedes Department der Fakultät hat eine eigene Unterabteilung im Studierenden-Service-Center, die sich entsprechend den  spezifischen Belangender angesiedelten Studiengänge organisiert. Die Mitarbeiter:innen des SSC Psychologie beraten Studierende in allen Fragen der Studienplanung und Studienorganisation, sofern diese das Fach Psychologie betreffen.