Corona-Lehre

Petition für Rückkehr zur Präsenzlehre

tiny.cc/praesenzpetition


Wer sind wir?

Wir sind ein Arbeitskreis aus Studierenden, der sich trifft, um sich über die Möglichkeiten der Lehr-Lern-Formate während der Pandemie auszutauschen, diese Ideen im Gespräch mit dem Institut Psychologie und anderen, universitären Statusgruppen zu vertreten und weiterzuentwickeln.


Was sind unsere Forderungen?

  1. Mindestens hybride Lehr-Lern-Formate im Sommersemester 2022.
  2. Eine sofortige, aktive Auseinandersetzung der verantwortlichen Personen mit der Gestaltung des kommenden Sommersemesters 2022.
    1. Mehr Transparenz hinsichtlich der Entscheidungen zu Lehr-Lern-Formaten und strategischer Raumplanung während der COVID-19-Pandemie.
    2. Eine klare Zuweisung der Verantwortlichkeiten und Entscheidungskompetenzen.
  3. Flexible Anpassung der Lehr-Lern-Formate an die aktuelle Lage der COVID-19-Pandemie.
    • Anpassung von Hygienekonzepten.
    • Verbesserung der technischen Infrastruktur in Lehrräumen, umfassend Gerätschaften und Bandbreite.
  4. Einbezug der Kenntnisse um sekundäre Folgen (Studienzeitverlängerungen, psychische Beeinträchtigungen resultierend aus der pandemischen Situation) der „Corona-Semester“ in den Diskurs.

Wie könnt ihr uns erreichen?

Schreibt uns gern eine Mail mit dem Betreff „Corona-Lehre“ an
fs-psycho@uni-koeln.de