Studiumsinteressierte

Wenn Du Dich für ein Bachelorstudium Psychologie an der Uni Köln interessierst, kannst Du vielleicht zu Beginn etwas im Internet stöbern:

Dir bspw. die Veranstaltungen anschauen, die es im Fach Psychologie gibt. Zu finden über folgenden Link. Dazu müsst ihr im linken Reiter auf das „+“ bei Humanwissenschaftliche Fakultät klicken. Ein neuer Reiter klappt auf. Hier klickt ihr direkt auf Department Psychologie und im dann neuen erscheinenden Fenster auf der rechten Bildschirmhälfte klickt letztendlich auf Lehrveranstaltungen.

Coronabedingt ist es aktuell leider nicht möglich in der Uni einfach mal vorbei zu schauen und sich in eine Vorlesung/ein Seminar zu setzten. Wie die Lehre im kommenden Wintersemester 2021/2022 aussehen wird, steht auch noch nicht fest. Diesbezüglich werden wir Euch aber auf dem Laufenden halen und hier informieren.

Was auch sicher hilfreich für einen ersten Überblick über den Studiengang ist, ist sich die Prüfungsordnung, den Studienverlaufsplan oder das Modulhandbuch für den Bachelorstudiengang genauer anzuschauen. Diese Sachen findest Du hier. Entsprechende Informationen zu den Masterstudiengängen kannst Du hier finden.

Alles was dann die tatsächliche Bewerbung betrifft findest Du hier.

Die beste Beratung bekommst du aber wahrscheinlich von unserem Arbeitskreis Beratung. Du kannst gerne nach Bedarf eine Sprechstunde ausmachen. Hierzu schreibst Du eine E-Mail an: fs-psycho@uni-koeln.de
Alternativ kannst du dich an das Studierenden- Service-Center Psychologie wenden: ssc-psychologie@uni-koeln.de