Medien, Didaktik, Lernen: Erster Inhaltsblock abgeschlossen

Aufgrund der umfassenden Restrukturierung der Vorlesung schließen alle Studierenden in diesen Tagen den ersten Inhaltsblock (Grundlagen Medien, Didaktik, Lernen) in der Vorlesung ab. Zwei der drei Vorlesungen stehen den Studierenden als hochwertige Aufzeichnungen zur Verfügung, u.a. wegen des besseren Tons ggü. herkömmlichen Vorlesungsaufzeichnungen.*

Parallel zur inhaltlichen Auseinandersetzung mit fachlichen Grundlagen der Mediendidaktik entwickeln Teilnehmende ihre eigenen Forschungsideen. Nach der Recherche von Themen und aktuellen Inhalten in der Tagespresse haben die Studierenden dort schon die nächste Hürde genommen: Die ersten Forschungsfragen stehen und sie werden gegenseitig begutachtet (Peer Review). Die Diskussion in der Präsenzvorlesung nach dem Modell des Inverted Classroom war hierzu vergangenen Dienstag sehr fruchtbar.

*Danke ans Netzwerk Medien für die Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.